Farbe im RAUM ist mehr als schöner Wohnen!

Farbe ist Stimmung, Lebensfreude, Glück, Leidenschaft, Zauber, Trauer, Wegweiser, Natur, Abgrund und Vollkommenheit. jeder von uns sieht bis auf unterschiedliche Intensitäten,  die gleiche FARBE und doch hat der Mensch unterschiedliche Empfindungen zur Farbe. Auf unserem ganz persönlichen Lebensweg prägen uns Erlebnisse und mit ihnen auch unser Gespür für FARBE.

Räume sind Lebensmittelpunkt, Rückzugsort, Arbeitsraum, Kreativplatz, Kommunikationsplattform, Ruhepol und Energiefeld. Hier wird geliebt, gespielt, erholt, gestritten, getrauert, gearbeitet, abgeschaltet, gekocht, gefeiert, gelernt und manchmal auch einfach nichts gemacht . . . . .  

so individuell Menschen und ihre Räume sind, so individuell und kreativ gehen wir mit ihnen um. Ich gestalten Räume nicht nach meinem Geschmack sondern nach den Bedürfnissen der Menschen die den Raum nutzen.

als Gestaltungsgrundlage und Leitfaden nutze ich den "Farbenkompass". ein Farbenspiel bei dem Farbe, Wohnstil und Typ schnell erkennbar wird.

ich begleiten sie mit Freude und Achtsamkeit bei der Umsetzung ihrer neun Räume

  • Farbe im öffentlichen Raum
  • Farbideen für Innen und Aussen


Farbe im Wohnraum
Farbberatung und Konzepte: anhand einer persönlichen Farbanalyse werden Farben, Material und Form definiert, die ihren persönlichen Raum in Einklang bringen.

Farbe im Kinderzimmer
auch Kinder sind "kleine" Persönlichkeiten. Kinderzimmer fordern einen hohen Anspruch !
Die Einrichtung und Gestaltung von "jetzt" ist in 3-5 jahren überholt. Rosa und Himmelblau sind wie knallige, bunte Farben nicht immer richtig. Pipi Langstrumpf hätte sich in einem rosa-wolken Schloss auch nicht wohl gefühlt.

Farbplanung
es gibt unzählige Möglichkeiten, Farben bewusst und gezielt einzusetzen. Minimale Farbnuancen können eine grosse Wirkung erzielen, ihr persönliches Wohlbefinden steigern und die Lebensqualität verbessern. 

im öffentlichen Raum, in der Industrie wie in der Ladengestaltung gilt es den Nutzer und die Absicht genau zu definieren. Farbanalysen und Publikumsumfragen anhand des Farbenspiels sind für mich ein wichtiges Mittel um die Bedürfnisse ohne Einschränkungen zu erfassen.

Stellen sie sich vor, was für ein Potenzial frei gesetzt wird, wenn sich die Menschen an ihrem Arbeitsplatz, im Pausenraum, in der Schule und in sozialen Räumen wohl fühlen, sich zurecht finden und die freundliche umgebung spürbar wird . . . . . . .